beratung - alles aus einer hand!

home
über uns
webdesign
software
beratung
projekte
partner
kontakt

idee

nach verschiedenen gesprächen mit kmus, bildete sich bei uns die meinung, dass kmus im it-bereich meist schlecht - ja gar falsch beraten werden. regen doch die gigantischen beraterkosten eher zum staunen als zum lachen an. zudem beschränkt sich das fachwissen teils berater im kmu-marktsegment auf ein spezielles gebiet.

umsetzung

die daraus entstandene vision von crazydesign, besteht aus der ganzheitlichen beratung von kmus in it-fragen und die unterstützung bei der umsetzung der erstellten konzepte. evaluierung, beschaffung, anpassung und installation von hard- und software, netzwerken, peripheriekomponenten, internetanschlüssen etc. bis hin zur selbstentwickelten softwarelösung: wir erstellen ihre it-strategie, bereiten sie optimal auf künftige entwicklungen vor und minimieren die gefahr eines it-desasters. zudem bieten wir ihnen einen regelmässigen update-service. sie sagen uns welche produkte sie im einsatz haben und wir informieren sie über produkteerneuerungen und patches. so müssen sie sich nicht mit unzähligen hersteller e-mails beschäftigen und können sich auf ihre kernkompetenzen konzentrieren.

sicherheit und schulung

mit dem (breitbandigen) internet erhöhten sich die anforderungen an sicherheitsmassnahmen stark und gestalten sich zunehmend komplexer. crazydesign erstellt ihnen ein ganzheitliches sicherheitskonzept und unterstützt sie bei der umsetzung. zudem schulen wir die benutzer in ihrem (sicherheits-)verhalten und auf die anwendung neuer produkte.

kurzum

wir sind ihr kompetenter ansprechpartner in jeder phase ihrer it-lebenszyklen.

skills

  • windows, linux, apple macintosh
  • office und grafik applikationen
  • virenschutz
  • netzwerk (firewall, gateway etc.)
  • internetanschluss
  • datensicherung